Markus Spies
Geschäftsführender Gesellschafter



Aufbauend auf seiner Ausbildung zum Industrieanlagen–Fachwirt und mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung, davon mehr als 17 Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer von Industrieunternehmen in Deutschland, Polen und Russland, liegt die Kernkompetenz von Markus Spies in der Strukturierung und Finanzierung großvolumiger Industrieprojekte für öffentliche Auftraggeber im In- und Ausland. Während seiner international ausgerichteten Tätigkeit sammelte er mehr als 15 Jahre Auslandserfahrung u.a. durch Aufenthalte in der Schweiz, Ägypten und Russland. Im Jahr 2017 übernahm Herr Spies dann die Geschäftsführung der Indutax GmbH.

Industrieanlagen-Fachwirt Heinz-Gerd Paetz
Sachverständiger und öffentlich bestellter und vereidigter Versteigerer für Maschinen und industrielle Anlagen

Nach seinem erfolgreichem Abschluss zum Industrieanlagen–Fachwirt war Herr Paetz für die Klöckner Industrieanlagen GmbH in diversen Auslandseinsätzen im arabischen Raum, in Südamerika und Asien, anfänglich als Sachbearbeiter, in späteren Jahren als Baustellenleiter tätig, bevor er Mitte der 90er Jahre die Abteilungsleitung des Vertriebs von gebrauchten Maschinen und Anlagen der Unternehmung übernahm. Nach diesem Engagement führte ihn sein Werdegang im Jahr 2000 als leitender Angestellter zu der Firma Opp Industrieauktionen GmbH, bevor er im Jahr 2003 ein Angebot als Prokurist und Auktionator bei der Industriewert GmbH in Düsseldorf tätig zu werden, annahm. Ab Februar 2018 wird Herr Paetz die Unternehmensleitung der Indutax GmbH verstärken.

Dipl.-Betriebswirt Ralf Haaken
Sachverständiger und öffentlich bestellter und vereidigter Versteigerer für Maschinen und industrielle Anlagen

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre war Herr Haaken 7 Jahre mit der betriebswirtschaftlichen Abwicklung von Konkurs- und Sanierungsverfahren für eine Insolvenzverwalterkanzlei sowie eine Unternehmensberatung betraut. Aufgrund seiner hohen technischen Affinität übernahm er danach die Fertigungsleitung in zwei Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie, der Groschopp AG in Viersen und der Facab Lynen GmbH & Co. KG in Eschweiler, bevor er sich im Jahr 2008 entschied, ein Angebot als Senior-Projektleiter bei der Industriewert GmbH in Düsseldorf anzunehmen. Im Oktober 2017 wechselte Herr Haaken dann in die Unternehmensleitung der Indutax GmbH.

 

 

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok